Samstag, 18. November 2017
Home > Bauen > Attilastraße wieder frei befahrbar!

Attilastraße wieder frei befahrbar!

Baustellenfreigabe Attilastraße

Die beste Nachricht für Autofahrer und Fahrgäste der Buslinie 184: Die Attilastraße ist an der S-Bahn-Unterführung seit dem 7.Juni amspäten Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben.
Nach dem Bruch einer 40 Zentimeter starken Trinkwasserleitung am 14. April war die Straße und Teile der Einmündung in den Steglitzer Damm eine Baustelle. Inn unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofes attilastraße wurden umfangreiche Tiefbauarbeiten ausgeführt und große Teile der unterspülten Straßendecke saniert. erneuert. Insgesamt wurde ein rund 40 Meter neues Rohr verlegt, mehrere Schächte und Gullys wurden neugebaut. Rund 800 Quadratmeter Straße und Gehweg wurden neu gebaut.

Im Rahmen der Straßenbau- und Asphaltarbeiten wurden auch mehrere für Radfahrer gefährliche Spurrillen und Löcher im Asphalt beseitigt, die sich auf der Rechtsabbiegerspur aus Richtung Tempelhof in Richtung Steglitzer Damm gebildet hatten.

Mit der Fertigstellung und Freigabe wurde auch die Busumleitung für die Buslinie 184 aufgehoben. Auch der Nachtbus fährt nun wieder nach Fahrplan.

Damit steht auch dem Velothon am 18. Juni dort nichts mehr im Wege, dessen Streckenführung hier vorbeiführt.

Save this post as PDF

m/s