Mittwoch, 23. August 2017
Home > Literatur > „Ceranfeldballerina“: 10 Jahre Lafer!Lichter!Lecker!

„Ceranfeldballerina“: 10 Jahre Lafer!Lichter!Lecker!

10 Jahre Lafer!Lichter!Lecker!

Wer kennt die beiden Promi-Köche Johann Lafer und Horst Lichter nicht? Mit ihren pfiffigen Kochtipps, mit humorvollen Sprüchen und gut gehüteten Küchengeheimnissen hat das Dream-Team in der TV-Kochlandschaft Kultstatus erlangt. In ihrer Kochshow bezaubern sie seit zehn Jahre nnicht nur ihre Promi-Gäste mit fantastischen Gerichten, sondern auch das Publikum im Saal und vor dem Bildschirm. Beide haben auch dafür gesorgt, Kochen populär zu machen. Sie haben damit auch ein Stück Fernseh-Geschichte geschrieben. Diese Ära neigt sich nun dem Ende zu – das mit einem großen Finale gefeiert wird.

All ihr Wissen, ihre besten Rezepte und natürlich die herrlichsten Anekdoten und die frechsten Sprüche in einem Kult-Buch zusammengefasst. Das Jubiläumsbuchvereint die 100 Lieblingsrezepte aller Staffeln der letzten 10 Jahre – je 50 Lieblingsrezepte von Lichter und von Lafer.

Die Rezepte in „Unsere Lieblingsrezepte. Das Jubiläumsbuch“ wurden jeweils in den Sendungen mit Promis gekocht, persönlich ausgewählt und bebildert sowie humorvoll von den beiden Spitzenköchen kommentiert. Das Buch gehört wohl in jede Wohnküche.

Finale im März im ZDF
Die finalen Sendungen der letzten Staffel „Lafer! Lichter! Lecker!“ werden inklusive der Medienpräsenz des Buches am 4.3.2017, 18.3.2017 und 25.3.2017 ausgestrahlt. ZDF-Show: https://www.zdf.de/show/laferlichterlecker

Die Autoren

Johann Lafer, geboren 1957 in der Steiermark, Ausbildung zum Koch in Graz, danach Jahre in Berlin, Hamburg bei Josef Viehauser und Wertheim-Bettingen, in München bei Eckart Witzigmann und in Paris bei Gaston Lenôtre. Ab 1983 ist Lafer Küchenchef im Le Val d’Or in Guldental, das er später mit seiner Frau Silvia übernimmt und heute mit einem Stern im Guide Michelin und 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet ist. Sein zweites Restaurant auf der Stromburg, das Bistro d´Or, ist mit 14 Punkten bewertet. Johann Lafer erhielt darüber hinaus zahlreiche Preise und Ehrungen und ist Autor mehrerer Kochbücher.

Horst Lichter, Jahrgang 1962, begann bereits als Vierzehnjähriger eine Ausbildung zum Koch. Nach unterschiedlichsten Stationen in seiner beruflichen Laufbahn und der Eröffnung seiner Gaststätte Oldiethek begann Lichter seine Fernsehkarriere erst in den letzten Jahren. Neben Lafer! Lichter! Lecker! moderiert er zudem „Die Küchenschlacht“ und hatte regelmäßig Auftritte in diversen Kochshows. Zudem ist er seit 2013 in „Bares für Rares“ zu sehen. Lichter erhielt in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2014 die Goldene Kamera als bester Fernsehkoch.

Lafer, Lichter, Lecker!

Johann Lafer, Horst Lichter
Unsere Lieblingsrezepte

Das Jubiläumsbuch zu 10 Jahre Lafer!Lichter!Lecker!
2016. 192 Seiten; 162 Fotos
19 x 24 cm. Gebunden
19,95 €
ISBN: 978-3-7667-2256-0

Weitere Informationen:

www.callwey.de/buecher/unsere-lieblingsrezepte-das-jubilaeumsbuch


///////////// INNOVATION FÜR BUCHLIEBHABER, BUCHHANDEL , BUCHVERLAGE ///////////////////

Auf der Titelseite der Tempelhof-Schöneberg-Zeitung finden Sie unser Buchcarousell. Aktuelle Bücher sind hier zu finden. Die Bücher des Callwey Verlages haben bereits einen direkten Shop-Link. Es ist die schnellste Möglichkeit, direkt ein Buch online zu kaufen! BUCHHANDEL und BUCHVERLAGE sind eingeladen, ihren „1st-Touchpoint“ mit unseren ANZEIGIOs – Anzeigen mit intelligenten Operationen zu buchen!

ANZEIGIOs sind als Ads, als eCommerce-Ads und als Ads mit IoT-Objects verfügbar, oder werden individuell entwickelt. Entwickler in Kenia, Kamerun, Indien und Nepal entwickeln mit uns gemeinsam neue Ideen und Komzepte für das „smart & glamourous Internet“ von Smart Cities.

Mehr Informationen:
info@anzeigio.de

Save this post as PDF

MHS