Samstag, 19. August 2017
Home > Berlin > Jahresbericht 2017 des Nationalen Normenkontrollrates

Jahresbericht 2017 des Nationalen Normenkontrollrates

Jahresbericht 2017 des Normenkontrollrat

Gestern wurde der Jahresbericht 2017 des Nationalen Normenkontrollrates an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Bundeskanzleramtes übergeben. In der unmittelbar vorangehenden Sitzung des Bundeskabinetts hatte der Vorsitzende des NKR, Dr. Johannes Ludewig, zentrale Punkte aus dem Jahresbericht vorgetragen.

Der aktuelle NKR-Jahresbericht 2017 steht unter dem Motto „Bürokratieabbau. Bessere Rechtsetzung. Digitalisierung. Erfolge ausbauen – Rückstand aufholen“. Er enthält aktuelle Informationen zu Bürokratie- und Kostenbelastungen neuer gesetzlicher Regelungen der Bundesregierung in den zurückliegenden 12 Monaten.

Neben der Bilanz ordnet der NKR die Entwicklungen der 18. Legislaturperiode ein und gibt Empfehlungen für die kommende 19. Legislaturperiode.

Zum Thema NKR-Bericht ist gestern ein ausführlicher Beitrag in der Pankower Allgemeine Zeitung veröffentlicht worden.

Save this post as PDF