Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 05.12.2017

Polizeibericht 05.12.2017

Polizeibericht

05.12.2017 | Mariendorf: Radfahrerin durch Außenspiegel getroffen

In Mariendorf wurde heute Vormittag eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Lkw gegen 9.45 Uhr den Mariendorfer Damm von der Prühßstraße kommend in Richtung Westphalweg. Als er mit dem Laster die 77 Jahre alte Radfahrerin, die rechts von ihm in gleicher Richtung unterwegs war, überholte, wurde die Seniorin vom rechten Außenspiegel des Fahrzeugs am Kopf getroffen und stürzte. Die 77-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

04.12.2017 | Lichtenrade: #NoNotruf – 139 Mal Notruf gewählt

Weit über 100 Mal wählte gestern ein Mann in Lichtenrade den Notruf der Polizei. Den bisherigen Ermittlungen zufolge griff der 68-Jährige in der Zeit von 0 Uhr bis 23.30 Uhr insgesamt 139 Mal zum Telefonhörer und rief unbegründet den Notruf 110 an. In der vergangenen Nacht machten Polizisten den Standort des Anrufers aus und suchten ihn in seiner Wohnung in der Taunusstraße auf. Dort fanden die Beamten auch das Mobilfunktelefon des zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisierten Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Er räumte ein, wiederholt angerufen zu haben, wollte sich zu den Gründen jedoch nicht weiter äußern. Das für die Anrufe benutzte Telefon wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Gegen den Daueranrufer wird nun wegen Missbrauchs von Notrufen ermittelt

m/s