Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 09.01.2018

Polizeibericht 09.01.2018

Polizeibericht

09.01.2018 | Tempelhof: Lkw-Fahrer kontrolliert

Polizisten des Verkehrsdienstes haben heute Mittag und am frühen Nachmittag einen Lkw-Fahrer in Tempelhof kontrolliert.

Kurz nach 14 Uhr entdeckten die Polizisten im Tempelhofer Damm kurz vor dem Bayernring einen Lkw, der in Richtung Paradestraße unterwegs war. Die Beamten konnten erkennen, dass die Plakette für die Sicherheitsprüfung abgelaufen war und hielten den Fahrer an. Bei der anschließenden Kontrolle des Lkw stellten die Beamten darüber hinaus unter anderem einen deutlich hörbaren Druckverlust an der Bremsanlage und die Anzeige im Bordcomputer „Bremsbeläge verschlissen“ fest. Der Lkw wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt. Lenk- und Ruhezeiten waren auch hier von dem 41-jährigen Fahrer nicht eingehalten worden.

Save this post as PDF

m/s