Dienstag, 23. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 15.12.2017

Polizeibericht 15.12.2017

Polizeibericht

15.12.2017 | Tempelhof: Senior überfallen und verletzt

Gestern Nachmittag überfielen drei Täter einen 82-Jährigen in Tempelhof. Aussagen zufolge sei der Mann kurz nach 17 Uhr in einer Parkanlage an der Felixstraße unterwegs gewesen, als ihn plötzlich drei Unbekannte angriffen und ihn zu Boden rissen. Nachdem sie den 82-Jährigen durchsucht hatten, flüchteten sie mit Bargeld. Bei dem Angriff erlitt der Überfallene schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

15.12.2017 | Mariendorf: Verkehrskontrolle am Nachmittag

Gestern Nachmittag führte ein Ausbildungslehrgang eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Alkohol- und Drogendelikte in Mariendorf durch. Rund 40 Einsatzkräfte postierten sich in der Zeit von 13 bis 17 Uhr an der Reißeckstraße und überprüften insgesamt 95 Fahrzeuge, führten 22 Atemalkoholkontrollen und 49 Drogentests durch. Unter anderem untersagten sie acht Personen die Weiterfahrt, sechs Fahrzeugführer wurden positiv auf Drogen getestet. Insgesamt leiteten die Auszubildenden neun Strafermittlungsverfahren sowie sieben Ordnungswidrigkeiten ein und verteilten über 70 themenbezogene Präventionsflyer.

m/s