Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 20.04.2017

Polizeibericht 20.04.2017

Polizeibericht

20.04.2017 | Schöneberg: Nach Angriff und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund – Polizei bittet um Mithilfe

Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes suchen die Ermittler nach einem Mann, der am 25. März 2017 eine 55-Jährige im U-Bahnhof Nollendorfplatz fremdenfeindlich beleidigt haben soll. Bepackt mit ihren Einkäufen ging die Frau gegen 14.45 Uhr die Rolltreppe des U-Bahnhofs der Linie U2 herauf. Nach ihren Angaben trat ihr dabei ein unbekannter Mann unvermittelt gegen den Oberschenkel und schubste sie gegen die Rolltreppe. Bei dem Versuch dem Täter zu folgen wurde sie unter anderem mit den Worten „Scheiß Ausländer raus“ beleidigt und mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Geschädigte konnte nur mühsam ihr Gleichgewicht halten und einen Sturz von der Treppe vermeiden.

Die Ermittler fragen:

Wer kann Angaben zu dem Täter bzw. zu seinem Aufenthalt machen?
Wer hat den Tathergang beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt in Berlin-Tempelhof, Bayernring 44, unter der Rufnummer (030) 4664 – 953316 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Informationen auf der Internetseite der Polizei Berlin

20.04.2017 | Marienfelde: Schwer verletzter Motorradfahrer

Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein Motorradfahrer in Marienfelde. Gegen 16.10 Uhr befuhr, ersten Ermittlungen zufolge, ein 52-jähriger Fahrer eines Linienbusses die Bahnstraße aus Richtung Belßstraße kommend. In Höhe des Kiepertplatzes wollte er mit seinem Bus in einen Haltestellenbereich einbiegen, als ihm aus dem dazugehörigen Wendebereich ein anderes Auto entgegen kam. Dieses ließ er durchfahren und setzte gerade erneut an, in den Bereich einzufahren, als ihm ein 54-Jähriger mit seiner Yamaha aus Richtung Albanstraße entgegen fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Zweiradfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und verbleibt stationär.

a/m