Samstag, 18. November 2017
Home > Slider > Tourismusverband Fläming e.V.
neu im Bahnhof Beelitz-Stadt

Tourismusverband Fläming e.V.
neu im Bahnhof Beelitz-Stadt

Bahnhof Beelitz-Stadt

Der Tourismusverband Fläming e.V. ist umgezogen ist und ist künftig im „Bahnhof Beelitz Stadt“ zu finden. Mit dem Umzug von der Küstergasse in der Innenstadt in den Bahnhof Beelitz Stadt werden Gäste und Touristen künftig schon am zentralen Verkehrknotenpunkt angesprochen. Gleichzeitig wird der alte Bahnhof neu belebt. Seit Anfang Juli sind der alte Schalterraum und die ehemalige große Pakethalle neu eröffnet.

Vier Büroräume, ein Empfangsbereich und ein Konferenzzimmer stehen im Bahnhof für Gechäftsführer Daniel Sebastian Menzel und sein Team zur Verfügung.

Die Vermarktung der Reiseregion durch den Tourismusverband Fläming e.V. wird durch den engeren Kontakt mit dem Publikum erheblich verbessert. Im Eingangsbereich der Geschäftsstelle sollen in den kommenden Wochen noch Informationsmaterialien und Broschüren ihren Platz finden.

Beelitz hat nun zwei Anlaufstellen für Touristen, denn die Tourist-Information befindet sich weiterhin in der Beelitzer Innenstadt, schräg gegenüber dem Rathaus.

Reiseregion Fläming

Die Reiseregion Fläming ist als Wandergebiet und durch die Flaeming-Skate bekannt. Sie ist eine länder- und kreisübergreifende Reiseregion südlich von Berlin im Städtedreieck Berlin/Potsdam, Magdeburg und Leipzig.
Die Reiseregion Fläming schließt die Brandenburger Landkreise Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming sowie in Sachsen-Anhalt die Landkreise Jerichower Land, Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg ein. Mit 1,2 Millionen Übernachtungen und knapp 500.000 Gästen im Jahr 2016 zählt der Fläming zu den stärksten Reiseregionen in Brandenburg. Der Tourismusverband Fläming e.V. hat seinen Sitz in der Spargelstadt Beelitz. Er ist die touristische Marketingorganisation der Reiseregion. Der Landkreis Teltow-Fläming ist übrigens Partner des Bezirks Tempelhof-Schöneberg.

Weitere Informationen:

Tourismusverband Fläming e.V. | Zum Bahnhof 9 | 14547 Beelitz | www.reiseregion-flaeming.de

Save this post as PDF

m/s