Donnerstag, 18. April 2024
Home > Berlin > U1 bis zum 29.Juli ohne Zugverkehr

U1 bis zum 29.Juli ohne Zugverkehr

U-Bahnhof Hallesches Tor

Auf dem 1902 errichteten Hochbahnviadukt der heutigen Linie U1 werden die Schienen zwischen den
Bahnhöfen Schlesisches Tor und Kottbusser Tor ausgetauscht.
Von Montag, den 12. Juni, ca. 3:30 Uhr bis Samstag, den 29. Juli 2017, ca. 20 Uhr, muss der Zugverkehr
auf der U1 unterbrochen werden.

Die U-Bahnen fahren in diesem Zeitraum zwischen den Bahnhöfen Warschauer Straße und Schlesisches Tor alle siebeneinhalb Minuten im Pendelverkehr.

Zwischen Halleschem Tor und Uhlandstraße fahren die Züge nach dem regulären Fahrplan.

Auf dem Bahnhof Hallesches Tor fahren sie in Richtung Uhlandstraße jedoch außerplanmäßig vom Bahnsteig Richtung Warschauer Straße ab.

Bus-Ersatzverkehr

Zwischen den Bahnhöfen Schlesisches Tor und Hallesches ist ein Busersatzverkehr eingerichtet, der jedoch auf der wichtigen Ost-West-Verbindung entlang der sehr stark genutzten Skalitzer und Gitschiner Straße oft im Stau stehen kann. Die BVG empfiehlt, den Baustellenbereich weiträumig mit U- und S-Bahn zu umfahren.

Velothon am 18.6.2017

Am Sonntag, den 18. Juni 2017, von 6:00 bis 18 Uhr, muss der Ersatzverkehr aufgrund der Sportveranstaltung Velothon zudem umgeleitet werden. In diesem Zeitraum kann der U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof in Richtung Warschauer Straße nicht von den Ersatzbussen angefahren werden.
Die BVG empfiehlt, den Baustellenbereich weiträumig mit U- und S-Bahn zu umfahren.

Fehlender Aufzug

Am U-Bahnhof Schlesisches Tor gibt es noch keinen Aufzug. Als barrierefreie Umfahrung zwischen Warschauer Straße und Halleschem Tor bietet sich die Buslinie 248 an.

Individuelle Umfahrungsmöglichkeiten gibt es in der kostenlosen BVG-App FahrInfo Plus sowie auf BVG.de. Weitere Informationen finden sich wie immer auch im BVG Navi sowie an den betroffenen Haltestellen.

m/s