Home > Bezirkstermine > Verkaufsoffener Sonntag 5. November 2017

Verkaufsoffener Sonntag 5. November 2017

Verkaufsoffener Sonntag

Der nächste verkaufsoffene Sonntag in Berlin Anfang November ist eine gute Gelegenheit, um alle Laden-Öfnungszeiten in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit besser öffentlich bekannt zu machen.

Die Redaktion hat sich schon einmal umgeschaut, und wichtige Shopping-Stichtage aufnotiert. Der Clou: manche Marketing-Aktionen sind zeitlich planbar – und jedes Geschäft in Tempelhof-Schöneberg hat die Chance, sich darauf einzustellen. Die Geschäftsstraßen-Gemeinschaft am Tempelhofer Damm hat schon zugesagt, den Beginn der Weihnachtsbeleuchtung und andere Termine und Angebote zu melden.

„Höhle der Löwen“- Tage am Te-Damm
Dienstags bei VOX läuft die populäre Sendung „Höhle der Löwen“ in der sich Gründer mit innovativen Ideen bei den populären Investoren bewerben. Was noch nicht ganz bekannt ist; spektakuläre Produkte sind schon am nächsten Tag im Handel zu kaufen. Am Te-Damm ist Woolworth in Alt-Tempelhof mit dabei. So lohnt es, auch einmal aus der U-Bahn auszusteigen, und jeweils am Mittwoch nach der Sendung bei Woolworth zu stöbern – und einen Einkaufsbummel zu starten.

Verkaufsoffene Sonntage bis Weihnachten

Der Begriff „Verkaufsoffener Sonntag“ hat sich eingebürgert, aber sonderlich inspirierend klingt das nicht. Wie wäre es, wenn man dafür ein anderes Wort findet? Einkaufsbummel-Zeit, Geschenke-Suchzeit, Familien-Shopping-Zeit. Jule-Klapp-Schnitzeljagd – Weihnachtsgeschenke-Safari – oder einfach „Te-Damm-Shopping-Nachmittag“?

05. November 2017 : 13:00 Uhr – 18:00 Uhr
03. Dezember 2017 : 13:00 Uhr – 18:00 Uhr
17. Dezember 2017 : 13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Da an diesen Tagen viele Center und Kaufhäuser in Berlin von 13:00 Uhr – 18:00 Uhr geöffnet haben, sollte der Einzelhandel vielleicht rechtzeitig besondere Angebote und Aktionen bekannt machen.

Sonderaktionen – „Inspirierendes“ und „Einladende Angebote“ am „Te-Damm“

14.November 2017 ist Diabetes-Tag
Die Redaktion veröffentlicht aus diesem Anlass Themenbeiträge die im Rahmen der Kampagne „Diabetesfreie Gesellschaft“ Gesundheitstips beinhalten. Es ist ein Anlass für Fachgeschäfte und Hersteller, sich berlinweit bekannt zu machen.

15.November 2017 ist Gesundheitstag
Ein neues online-Gesundheitsmagazin für Berlin-Brandenburg wird dauerhaft mit der Tempelhof-Schöneberg-Zeitung verknüpft. Es entsteht ein wichtiges Medium, das Gesundheitsthemen der Metropol-Region behandelt.

Weitere Termine werden am 1.November hier veröffentlicht!


Weihnachtsbaum, Weihnachts- und Sonderverkaufsaktionen

Das „Weihnachtsbaum- und Geschenke-Radar“ wird Weihnachts- und Sonderverkaufsaktionen anzeigen.
Übrigens: Für Künstler, Designer, Kunsthandwerker: Es gibt schnell verfügbare Laden- und Verkaufsflächen, die mit viel Reichweite und viralen Möglichkeiten berlinweit bekannt gemacht werden.


/// ANZEIGE ///

Tempelhofer Damm eStreet
Tempelhofer Damm eStreet-Banner – das kompakte Geschäftsstraßenmarketing auf der Titelseite schafft täglich Öffentlichkeit. und lädt Kunden ein!

Für Händler & Gastronomen: Das Geheimnis des eStreet-Banner „Tempelhofer Damm“

Noch geheim sind etliche Händlerangebote und kulinarische Angebote, die nach und nach auf dem eStreet-Banner „Tempelhofer Damm“ auftauchen. Unter dem Motto „Der Tempelhofer Damm inspiriert und lädt ein!“ werden insbesondere mobile Internet-Besucher angesprochen, die die Tempelhof-Schöneberg-Zeitung auf dem Smartphone lesen.

Die Marketing-Vorteile des eStreet-Banners:

Der Banner ist öffentlich sichtbar, und kann mit großer Reichweite werben, einladen und mit Shops und Angeboten verbinden. Vor allem kann er die Vielfalt der Angebote bündeln, ohne Leser und Händler mit Technik zu überfordern.
Der Clou ist das einfache, inklusive technische Konzept: Händler können nur mit Adresseintrag werben, und können notfalls sogar nur mit Faxgerät oder Smart-Phone am Geschäftsstraßen-Marketing teilnehmen. Auch eine Verbundwerbung mit Print-Medien wird ermöglicht. Das verbindende Datei-Format zwischen online und offline ist PDF.

Kontakt: info@tempelhof-schoeneberg-zeitung.de

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.