Sonntag, 20. August 2017
Home > Berlin > Zalando startet Abo-Commerce

Zalando startet Abo-Commerce

Zalando Kurier

Zalando startet in Deutschland mit Zalando Zet, ein Abo-Modell, das dem Konzept von Amazon Prime ähnelt.

Kunden erhalten künftig ein speziell auf Mode zugeschnittenes Programm mit Vorteilen wie kürzeren Lieferzeiten und persönlicher Styling-Beratung. In der ersten Phase lädt Zalando ausgewählte Kunden in Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hannover ein, den Dienst für drei Monate kostenlos zu testen.

Zalando Zet bietet Vorteile entlang der gesamten „Customer Journey“: Mitglieder erhalten frühzeitigen Zugang zu Verkaufs-Aktionen und können sich telefonisch oder über den Facebook Chat mit Stylisten oder Experten zu Modefragen austauschen.

Darüber hinaus profitieren Mitglieder von kürzeren Lieferzeiten, darunter auch taggleicher Lieferung, exklusivem Kundenservice und der neuen Retourenabholung, mit der Kunden bestimmen können, wann und wo ihre Rücksendung abgeholt werden soll.

„Wir wollen es Zalando Kunden so einfach wie möglich zu machen, Mode online zu kaufen. Deshalb testen wir kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen und arbeiten eng mit Marken und Partnerunternehmen zusammen. Zalando Zet ist der nächste Schritt innerhalb unserer Strategie, ein unkompliziertes Einkaufserlebnis anzubieten, das speziell auf die Bedürfnisse von Modekunden zugeschnitten ist“, so David Schröder, SVP Convenience.

Zalando setzt auf Online-Handels-Komfort

Schon seit dem Start im Jahr 2008 setzte Zalando Branchenstandards mit Leistungen wie kostenloser Lieferung und Retoure sowie bis zu 100 Tagen Rückgaberecht. Services wie die taggleiche Lieferung und die Abholung von Rücksendungen durch Zalando sind bisher im Rahmen von Pilotprojekten in ausgewählten Städten verfügbar und werden nun innerhalb von Zalando Zet ausgerollt.

“Für unsere Kunden ist der Service entscheidend. Mit Zalando Zet kombinieren wir die Vorteile des Online-Shoppings mit denen des Offline-Shoppings: Zum einen bieten wir schnelleren Versand und machen die Rücksendung einfacher. Zum anderen werden Kunden im Rahmen von Zalando Zet zukünftig in allen Modefragen beraten und können unsere Stylisten beispielsweise fragen, welche Farbe gerade im Trend liegt oder womit sie ihr neues Oberteil am besten kombinieren können”, erläutert Lisa Schöner, Head of Zalando Zet.

In der ersten Phase ist Zalando Zet für ausgewählte Zalando Kunden in vier deutschen Städten verfügbar. Das Programm ist für alle Mitglieder drei Monate lang kostenfrei, wer den Service dauerhaft nutzen möchte, zahlt 19 Euro im Jahr. Weitere Städte werden in den nächsten Monaten angebunden.

Save this post as PDF

m/s