Marketing im Internet bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Dazu gehört es, die wachsende Verbreitung von Smartphones nutzbar zu machen. Die Tempelhof-Schöneberg Zeitung passt sich deshalb automatisch an alle Endgeräte an, die einen modernen Browser haben.
In der Tempelhof-Schöneberg Zeitung werden Werbeformen und Online-Marketing-Technologien verwendet, die als „nichtstörende und kontextbezogene Information“ funktionieren. Werbung und Marketing müssen intelligent sein, einladend auf mobile Leser wirken, und wirksame Marketing-Funktionen entfalten. Wir nennen es daher Smart Mobiles Marketing.
Kosten nach dem Modell „digitale-soziale Marktwirtschaft“
Die Kosten für die Herstellung, Schaltung und Verbreitung werden scharf kalkuliert: Smart Mobiles Marketing soll sich für jedes werbende Unternehmen lohnen! Kosten und Wirksamkeit sollen in einer Relation stehen, die mehr Umsatz & Ertrag garantiert.
Die Palette der Möglichkeiten und Designs ist groß – hier werden einige Grundformen vorgestellt. Es beginnt mit konventioneller stattischer Werbung und geht weiter zur „Anzeigen mit intelligenten Operationen“ – ANZEIGIO * genannt, die auch komplexe Funktionen übernehmen und ausführen können.
Konventionelle Adress-Anzeigen und Banner
Mit Adress-Einträgen kann auf jeder Seite geworben werden, um Kunden zu gewinnen. Im Bereich AKTUELL werden z.B. sehr hohe Aufrufzahlen erzielt. Auch feste Einträge in Service-Rubriken sind sinnvoll. Unter RECHT werden weniger Aufrufe gezählt, aber das Interesse einen Anwalt und eine Rechtsauskunft einzuholen ist sehr hoch.
Sie können auch als Werbepartner selbst eine neue Rubrik vorschlagen und dort regelmässig News veröffentlichen. So kann zum Beispiel auch eine „Geschäftsstraßen-Gemeinschaft“ eine stets aktuelle Gemeinschaftswerbung mit großer Sichtbarkeit im Netz in Gang halten.
Smart-City-Daten-Profil
Wichtig: jeder Werbepartner (und Kulturpartner) erhält eine digitales Profil, das Adresse, Branche, Links, Keyword, SEO-Daten, Navigations-Daten, Google Map, HereMap und OpenStreetMap und Öffnungszeiten enthält. Optional sind auch Social-Media-Links enthalten. Die Herstellung des digitalen Profils erfordert etwa eine Stunde Arbeit. Sorgfältig erstellt, ist es immer wieder nutzbar, und kann vor allem für die „digitale Syndikation“, für Weiterschaltung an Apps und für „Mehrfachschaltungen“ verwendet werden. Das Datenprofil wird durch ein Abo aktiv gehalten und sichert die Online-Präsenz und ggf. die geordnete De-Publizierung von Termin-öAngeboten und Ankündigungen.
Kleinanzeigen und Textanzeigen
In Seitenspalten der Tempelhof-Schöneberg Zeitung können an jeder Stelle Kleinanzeigen, Textanzeigen und Banner geschaltet werden. Sie können als Werbepartner selbst auch Platzierungen vorschlagen. Weitere Mustervorlagen werden in wenigen Tagen freigeschaltet.
ANZEIGIO – Anzeigen mit intelligenten Operationen
Drehbare Banner sind keine Spielerei: mit Anzeigio – Swing Door-Bannern wird mehr Aufmerksamkeit erreicht. Außerdem können mehrstufige Botschaften und digitale Aktionen und Interaktionen vermittelt werden.
Unter dem Namen ANZEIGIO werden eine ganze Vielzahl von „Smart-Ads“ und „IoT-Objects“ entwickelt, die künftig auch „Smart-City-Funktionen“ bedienen können: z.B. personalisierbares Login in WLANS & Infopoints, personalisierbarer App-Download oder
personalisierbare Tür- und Lichtsteuerungen. Natürlich auch Ticketing und eVoucher auf Tagungen und Kongressen.
Der Clou: wir helfen damit kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Dienstleistern – aber auch Künstlern, Kreativen und Kulturveranstaltern, ohne „Systemkosten“ reichweitenstarkes Online-Marketing zu betreiben. Flatrate-Tarife und Stückpreise sorgen für einen immer planbaren Aufwand.
Informationen & Preise sind bitte per Mail anzufragen: info@tempelhof-schoeneberg-zeitung.de