Home > Shopping-Center in Tempelhof-Schöneberg

Shopping-Center in Tempelhof-Schöneberg

Einige berühmte Einkaufszentren von Tempelhof-Schöneberg sind weit über die Stadtgrenzen Berlins bekannt. Das Kaufhaus des Westens, KADEWE, ist wohl das bekannteste Kaufhaus Deutschlands. Das Kaufhaus der „Luxusgüter“, wie es auch genannt wird, erlebte eine bewegte Geschichte, von seiner Gründung im Jahr 1907 bis heute. Anfangs zählte es zum Ortsteil Charlottenburg. Mit der Berliner Gebietsreform wurde es seit April 1938 dem Stadtteil Schöneberg zugesprochen.

Das denkmalgeschützte Areal des Tempelhofer Hafens beherbergt ein weiteres bedeutendes Shopping-Center in Tempelhof-Schöneberg. Markengeschäfte wie TK Maxx, H&M, New Yorker, Media Markt über 60 Fachgeschäfte laden zum ausgiebigen Shoppen in der Mall ein. Einkaufen kann hier Spaß machen, denn die vielen Restaurants und gastronomischen Angebote teilweise mit Blick aufs Wasser machen das Einkaufen am Hafen zu einem entspannten Nachmittag.

Tempelhofer Hafen mit "Esskultur Markt"
Überblick über den Tempelhofer Hafen mit „Esskultur Markt“ – Foto: tsz

Weitere Shopping-Center findet man entlang des Tempelhofer Damms sowie in Friedenau an der Schloßstraße. Auch das Kaufhaus Galeria, ehemals Karstadt, ist in Tempelhof ansässig. Mit exklusiven Markenwaren zieht es vielen Kunden auch außerhalb des Bezirks an.

Die Karte unten bietet einen Überblick.



  • EDEKA Martin-Luther-Straße mit neuem Gesicht
    von a/m am 10. Juni 2022 um 10:00

    Nach sechs Monaten Umbauarbeiten erstrahlt der neue alte EDEKA-Markt in der Martin-Luther-Straße in Schöneberg wieder in vollen Glanz. Am 2.6. war Wiedereröffnung des nun schon seit 40 Jahren am Standort etablierten Markt. Der 367 Quadratmeter große Markt bietet seinen KundInnen ein neues zeitgemäßes Einkaufserlebnis mit Wohlfühlambiente. Martin Schult, Marktleiter seit 2020, begrüßte seine KundInnen mit…

  • Love Berlin, Wear Fair – Weil deine Kleidung einen Unterschied macht!
    von m/s am 2. Juni 2022 um 16:00

    Fair Fashion ist das Thema des Berliner Sommers! — Trendig, schick und elegant – das ist fair produzierte Mode! — Vom 30. Mai bis zum 26. Juni 2022 inspiriert die berlinweite Kampagne „Love Berlin, Wear Fair – Weil deine Kleidung einen Unterschied macht!“ Das Aktionsbündnis Fairer Handel Berlin und über 30 Initiativen und Läden in…

  • DHL plus Mykke Hoffmann – ein Leben lang
    von Redaktion am 16. Mai 2022 um 12:00

    Das sozialökologische Modelabel „Mykke Hoffmann“ aus München und DHL bringen im Mai 2022 eine gemeinsame Kollektion mit Namen „Forever Pieces“ heraus. Der Name deutet auf die Intention: Die Kollektion bietet nachhaltige Kleidungsstücke, deren Design ein ganzes Leben modisch bleiben und Freude bereiten können. Die Idee für die ungewöhnliche Modekollektion kam im vergangenen Herbst. DHL und…

  • Mode so bunt wie ein Regenbogen
    von Redaktion am 4. Mai 2022 um 14:00

    Ab Mitte Mai ist das Regenbogen-T-Shirt im Handel erhältlich. Das limitierte Kleidungsstück und eine dazu passende farbenfrohe Kollektion sind eine Hommage von Marc Cain an den deutschen Diversity-Tag am 30. Mai. Die Kollektion der Kampagne „We are as colorful as you“ richtet sich insbesondere an das weibliche Geschlecht. Sie stellt die Frau als individuelle Persönlichkeit…

  • L’Oréal Paris: Stop Street Harassment
    von Redaktion am 3. April 2022 um 8:00

    Vom 3. bis zum 9. April 2022 findet die „12. International Week Against Street Harassment“ statt. Die Marke L’Oréal Paris setzt sich insbesondere für die Rechte von betroffenen Personen ein. Sie ruft dazu auf, geschlechtsspezifische Belästigung in der Öffentlichkeit anzuerkennen und zu beenden. L’Oréal Paris ist ein wichtiger Partner der Aktion und setzt sich für…

  • DÄNISCHES BETTENLAGER ist jetzt JYSK
    von Redaktion am 23. März 2022 um 16:00

    Das DÄNISCHES BETTENLAGER befindet sich in einer Transformationswelle. Als Bettenlager begonnen ist das Unternehmen nun ein skandinavisch geprägtes modernes Einrichtungshaus, der Namenswechsel soll das allen Kund:Innen deutlich machen. Deutschland ist derzeit mit 960 von 3.150 Stores der größte Ländermarkt der JYSK-Gruppe in der Welt. Die neue Marke JYSK steht für Optimierung des bisherigen Produktangebots und…

  • Model Shooting mit Kinofeeling
    von Redaktion am 17. Februar 2022 um 7:00

    Zum Saisonstart „Frühling/Sommer 2022“ Marc Cain wieder eine neue Collection heraus. Die Shootings für die Kampagne ließ sich Marc Cain wieder einiges kosten. Im Studio LEDcave in Mannheim kam dabei Kinofeeling auf. Die aufwendigen LED-Installationen mit hoher Auflösung projizierten die Landschaften auf einer 350 qm LED-Fläche mit 360° Grad Bilderfahrung. Beim Dreh im LED-Studio sind…