Gemeinsam mit dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg veranstaltet das Bezirksamt Neukölln einen weiteren Kino- und Diskussionsabend im Kreuzberger Kino Moviemento.
Queere Menschen aus aller Welt haben Berlin zu dem gemacht, was es heute ist. Viele verlassen ihre Heimat, weil sie es wollen, andere, weil sie es müssen. Dieser Film begleitet einige von ihnen. Das queere Universum Berlins spiegelt die Bewegungen in der Welt wider und entwickelt sich ständig weiter. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Vielzahl von Geschlechteridentitäten etabliert. Heute sind schwul und lesbisch nur zwei Begriffe unter vielen. „Queer Exile Berlin“ ist der dritte Teil der queeren Berlin-Dokumentarfilm-Trilogie nach „Out in East Berlin“ (2013) und „My wonderful West Berlin“ (2017).
Im Anschluss an die Filmvorstellung sind alle Zuschauer:innen zu einem Gespräch mit dem Regisseur Joachim Hick eingeladen. Verleih: www.missingfilms.de
Der Eintritt ist frei, Anmeldung über diesen Link
Dienstag, 9. September 2025 | 19:30 Uhr
„Queer Exile Berlin“
Kino- und Diskussionsabend
Sprache: OmU, OmeU, Originalsprache: Englisch + Deutsch
Kino Moviemento | Kottbusser Damm 22 – 10967 Berlin | www.movimento.de
Public Media | Public Media in Berlin! — Die größte Innovation im Journalismus — aktuell an 365 Tagen im Jahr! Lokale & globale Sichtbarkeit*. Keine Abo-Paywalls, keine Leser-Logins. Lesen & Schreiben – Neue digitale Rechte, Autor- & Medienformate mit Sichtbarkeit für alle Bürger & Gäste Berlins.
Gastbeiträge & Kolumnen anmelden: info@europress-aisbl.eu (80-sprachig, Englisch, Deutsch)
Touchpoints, Rubrik & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de
Autorperson & Medienformat akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de
Redaktionelle Hinweise:
Interkulturelle Diversität & Vielfalt in Zeiten von KI funktioniert offen, ohne staatlich gestützte „Antrags-Ökonomien“ und „Förderzeiträume,“ wenn jeder Mensch in seiner Stadt „Autorschaft & Sichtbarkeit“ erlangen kann! SocialMedia ohne PublicMedia zerstören Freiheiten, Toleranz und soziale, finanzielle & technologische Synergien! Jeder Mensch kann jeden Tag Autor in der „Stadt der Freiheit“ werden!