Home > Aktuell > Netto mit zweistelligen Umsatzwachstum in 2020

Netto mit zweistelligen Umsatzwachstum in 2020

Netto-Markt

Netto Deutschland, Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, hat im Geschäftsjahr 2020 eine Umsatzsteigerung von 10 % auf 1,25 Mrd. Euro (gegenüber 1,15 Mrd. Euro im Jahr 2019) erzielt. Das Unternehmen konnte sich deutlich positiv entwickeln und seinen durchschnittlichen Jahres-Marktanteil signifikant erhöhen.

„Netto Deutschland hat das Jahr 2020 mit einer sehr positiven Geschäftsentwicklung abgeschlossen,“ sagte Netto-CEO Ingo Panknin. „Deutliche und nachhaltige Zuwächse erzielten wir erfreulicherweise durch die Umbauten unserer Märkte auf das neue Ladenkonzept. Dazu beigetragen haben außerdem Effekte, die durch Home Office und die geschlossene Gastronomie entstanden sind.“

Neues Ladendesign – Sortimentserweiterung auf über 2200 Artikel

Rund die Hälfte der 342 Netto-Märkte in n Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg sind bereits auf das moderne, hochwertige Design mit dunklen Farben und Echtholz umgestellt. Der Umbau der noch fehlenden Märkte wird zügig fortgesetzt.

Positiv wirkt sich auch die Erweiterung des Sortiments auf nunmehr 2200 Artikel des täglichen Bedarfs in bester Qualität zum günstigen Preis. Darunter ein umfangreiches Obst & Gemüse Angebot mit mehr als 140 Produkten. Schwerpunkt ist das große regionale Angebot mit über 500 Artikeln.

Kooperation mit Amazon
Um den Service für seine Kundinnen und Kunden weiter zu verbessern, hat Netto im vergangenen Jahr eine Kooperation mit Amazon vereinbart und wird sukzessive an ausgewählten Märkten die sogenannten Amazon Locker aufbauen.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Netto betreibt in Deutschland 342 Märkte mit mehr als 6.000 Mitarbeitern.
Das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz wird weiter ausgebaut. Netto wurde z.B. Mitglied in der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima und ist seit Anfang 2021 klimaneutral. Netto betreibt auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen. Ein schwarz-gelber Netto-Markt mit dem „Scottie-Logo“ ist in Tempelhof zu finden. Ein zweiter Markt befindet sich in Lichtenrade:

Netto Tempelhof | Wolframstraße 88 | 12105 Berlin
Netto Lichtenrade | Lichtenrader Damm 52 | Berlin 12305

Weitere Informationen:

www.netto.de

m/s