Freitag, 29. März 2024
Home > Aktuell > Sportentwicklungsplan

Sportentwicklungsplan

Sportanlage Marienfelde

Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg hat seinen Sportentwicklungsplan fertiggestellt und beschlossen. Der Sportentwicklungsplan entstand gemeinsam mit dem Institut für kommunale Sportentwicklungsplanung (INSPO) an der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam und in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit vieler weiterer Akteur_innen.

Der Sportentwicklungsplan basiert auch auf Wünschen der Vereine und der Bürger_innen. Dabei haben die Umfragen unter anderem ergeben, dass nicht nur die Sportmöglichkeiten verbessert werden sollen.

Mit dem Sportentwicklungsplan erhält der Bezirk eine konkrete Datengrundlage, aus der Bedarfe und Wünsche für einen noch sportlicheren und gesünderen Bezirk herausgearbeitet werden können.

Finanziert wurde die Gesamtplanung durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport sowie durch bezirkliche Mittel.

INTEGRIERTE KOMMUNALE SPORTENTWICKLUNGSPLANUNG für Tempelhof-Schöneberg
– Zusammenfassung – PDF-Dokument 10,5 MB
– Komplette Studie – PDF-Dokument (13.5 MB)

m/s