Freitag, 19. April 2024
Home > Berlin > Jakob Bruckner – deutscher Indie-Pop aus Regensburg

Jakob Bruckner – deutscher Indie-Pop aus Regensburg

Jakob Bruckner

Jakob Bruckner ist Singer/Songwriter und bringt deutschen Indie-Pop aus seiner Heimatstadt Regensburg mit. Am 30. April 2017 tritt er im Heimathafen in Neukölln als Support—Act von Vonda Shepard auf.

In seinem kürzlich veröffentlichten Video „So schön“ gewinnt man einen Eindruck von seiner Musik.

 

Am 12. Mai 2017 ist das Release seiner neuen EP mit Namen „Berg“. Fünf ganz persönliche Titel des Musikers werden veröffentlicht. Im Mai startet auch Jakob Bruckners Deutschland Tournee 2017b mit einem eigenen Solo-Konzert im Auster Club in Berlin.

Über den Singer/Songwriter

Jakob Bruckner (26) liebt die Gegensätze. Er ist witzig und charmant und er erzählt viel und lacht mit dem Herzen. Freunde beschreiben ihn auch als einen großen Träumer, der sich gern in die Stille seiner Gedanken zurückzieht, die ihm den Raum für große Inspirationen für seine Liedtexte gibt.

Jakob ist Vollblutmusiker. Er ist in einem Musikerhaushalt aufgewachsen, zusammen mit vier Geschwistern. Klaviertasten in der einen und Gitarre in der anderen Hand, hat es ihn schon früh gereizt eigene Lieder zu schreiben. Seit drei Jahren arbeitet der Singer-Songwriter daran, seine Bekanntheit zu vergrößern und mehr und mehr Menschen mit seiner Musik zu erreichen. Sein kleiner Bruder Matti ist immer an seiner Seite. Beide vereint eine Freundschaft und ein gegenseitiges musikalisches Verständnis.

Über 150 gemeinsame Konzerte hat das Geschwisterpaar schon zusammen gespielt und Bühnen mit Gregor Meyle, Mark Forster, Namika, Tonbandgerät und vielem mehr geteilt. Bereits 2015 produzierten und veröffentlichten die beiden ihr Debütalbum „Abfahrtszeit“ im Alleingang.


Konzerttermine:
30. April 2017 | 21 Uhr
Support-Act von Vonda Shepard

Heimathafen | Karl-Marx-Str. 141 | 12043 Berlin-Neukölln
Tickets: 30 € zzgl. Vorverkaufsgebühren, erhältlich im Trintity Ticketshop im Dodo Beach

25. Mai 2017 | 20 Uhr | Einlass: 19 Uhr
Solo-Konzert von Jakob Bruckner

Auster Club | Pücklerstr. 34 | 10997 Berlin-Kreuzberg
Tickets: 12,80 € inkl. Gebühren im Vorverkauf, online erhältlich

Weitere Informationen:
www.jakobbruckner.de