Dienstag, 19. März 2024
Home > Shopping > Kaufland übernimmt Online-Marktplatz „Real.de“

Kaufland übernimmt Online-Marktplatz „Real.de“

Real.de wechselt zu Kaufland

Die Schwarz Gruppe in Neckarsulm übernimmt den Online-Marktplatz real.de von der SCP Group. Die Europäische Kommission hat die fusionskontrollrechtliche Freigabe erteilt.

„Der Online-Marktplatz wird als weiterer Absatzkanal unser stationäres Geschäft ideal ergänzen. Dadurch können wir uns als Unternehmen noch stärker für die Zukunft aufstellen“, erklärt Rolf Schumann, Vorstand Digitalisierung der Schwarz Gruppe.

Der moderne Online-Marktplatz hat ein klares, bedienungsfreundliches Design und kann mit einem breiten Warenangebot und attraktiven Preisen punkten.

Kunden und Händlern stehen die Dienstleistungen von real.de weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Neben einem breiten Non-Food-Eigensortiment mit über 300.000 Artikeln können Kunden aus über 19 Millionen Artikeln der Marktplatzhändler auswählen. Im Laufe des kommenden Jahres ist die Umstellung des Online-Marktplatzes auf den Namen Kaufland sowie die Ausweitung der Kunden- und Händlerservices geplant.

„Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von real.de, denen wir neben einem attraktiven Arbeitsplatz auch weitere Karriereperspektiven innerhalb der Schwarz Gruppe bieten“, sagte Schumann.

Real.de gehört zu den größten Online-Marktplätzen in Deutschland und verfügt über langjährige Expertise und Erfahrung im Online-Geschäft.

Kaufland hat damit zwei starke und umsatzstarke Standbeine im Wettbewerb der großen Handelskonzerne in Deutschland.

m/s