Kaschmir ist ein nachhaltiges Naturprodukt. Es spielt die Hauptrolle in der Herbst/Winter-Kollektion von bonprix. Die Fashionmarke verwendet „The Good Cashmere Standard® (GCS)“ für die Highlights der kommenden Modesaison.
Der GCS-Standard wurde von der Aid by Trade Foundation (AbTF) gemeinsam mit Tierschutz- und Branchenexpert*innen entwickelt. Er setzt sich für das Tierwohl der Kaschmirziegen ein und trägt zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Kaschmirfarmer*innen bei. Gleichzeitig enthält er Regelungen zum Schutz der Umwelt.
Zeitlose Mode ist wieder angesagt
Die aktuelle Strick-Kollektion ist ein neuer Standard von bonprix — aus 100% natürlichen Materialien. Die Kollektion bietet zeitlose Wohlfühl-Kleidung, wie Pullovern, Cardigans, Ponchos, Schals und Mützen. Das Material ist ein feinster Mix aus GCS zertifizierten, nachhaltigen Kaschmir und hochwertiger Merinowolle.
Klassische Schnitte und Elemente, wie beispielsweise Zopfmuster oder ein Troyer-Kragen mit Reißverschluss, verleihen den Klassikern einen zeitlos-modernes Aussehen. Die warmen harmonischen Farbtöne der Saison unterstreichen den wohligen Tragekomfort.
Rien Jansen, Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei der bonprix Handelsgesellschaft hat die aktuelle Nachfrage im Blick:
„Wir spüren, dass unsere Kund*innen Mode immer bewusster konsumieren und sich als Basics Kleidungsstücke wünschen, die langlebig, hochwertig und nachhaltiger produziert sind. Diesen Wunsch nehmen wir in unserer Capsule Kollektion mit nachhaltigem Kaschmir auf und bleiben auch dabei unserem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis treu.“
Zukünftige Visionen sind weiter nachhaltig
Rien Jansen gab auch einen Ausblick auf die folgenden Kollektionen: bonprix möchte das Angebot an exklusiven Stücken und Mode-Basics, die lange getragen werden, fortführen.
Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 plant das Modeunternehmen Premium-Highlights mit Seide und Leinen, im Winter 2023 soll eine weitere Premium-Strick-Kollektion folgen.
Weitere Informationen: