Freitag, 19. April 2024
Home > Bauen Tempelhof-Schöneberg > Neue Sporthalle der Johannes-Schule-Berlin

Neue Sporthalle der Johannes-Schule-Berlin

Sporthalle der Johannes-Schule-Berlin

Die neue Sporthalle der Johannes-Schule-Berlin wurde im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Nachhaltige Erneuerung Südkreuz“ fertig gestellt. Das Stadtentwicklungsamt des Bezirks Tempelhof-Schöneberg teilte die erfolgreiche Umsetzung des „Projekt A10 – Johannes-Schule-Berlin, Campus Schöneberg, Neubau Sporthalle“ mit.

Bezirksstadtrat Jörn Oltmann sagte dazu:
„Ich freue mich über dieses Beispiel einer erfolgreichen Kooperation zwischen dem privaten Fördernehmer, dem Verein Freunde der Johannes-Schule-Berlin e.V., und dem Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Die Sporthalle wurde in Holzbauweise errichtet und entspricht allen Anforderungen an moderne Sportstätten. Ich wünsche allen künftigen Nutzern viel Spaß.“

Das Neubaue-Projekt war 2018 im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes Schöneberg Südkreuz (ISEK) beschlossen worden.

Die Fertigstellung der Sporthalle und der Außenanlagen erfolgte Anfang dieses Jahres. Die Sporthalle wird den Schülern der Johannes-Schule aber auch Vereinen aus dem Bezirk zur Verfügung stehen und trägt somit zur Deckung des großen Bedarfs an Sportstätten im Gebiet bei.

Die Eröffnungsfeier wird vom Schulträger „Waldorf – Süd-West gGmbH“ organisiert und findet am 28.08.21 um 11 Uhr statt.

m/s