Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 17.12.2017

Polizeibericht 17.12.2017

Polizeibericht

17.12.2017 | Charlottenburg-Wilmersdorf/Tempelhof-Schöneberg: Polizisten stoppen Raser

In der vergangenen Nacht haben Beamte der Autobahnpolizei in Wilmersdorf ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Gegen 1.15 Uhr entdeckten die Polizisten den Mercedes auf der BAB 100 zwischen der Auffahrt Detmolder Straße und dem Tunnel Innsbrucker Platz. 157 km/h zeigte das Messgerät bei erlaubten 80 Stundenkilometern an. An der Alboinstraße in Tempelhof wurde der Wagen von der Stadtautobahn geleitet und der Fahrer kontrolliert. Den 28-Jährigen erwarten ein Bußgeld von mindestens 960,- Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Schnellfahrer entlassen.

17.12.2017 | Marienfelde: Festnahme nach versuchtem Geschäftseinbruch

Polizisten nahmen in der vergangenen Nacht in Marienfelde einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Bisherigen Ermittlungen zufolge beobachtete eine Anwohnerin der Marienfelder Allee gegen 0.15 Uhr auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Bäckerei zwei verdächtige Männer und alarmierte die Polizei. Während ein Mann in der Hofeinfahrt stand, begab sich der Komplize zur Eingangstür und soll versucht haben, diese aufzubrechen. Wenn sich Fahrzeuge näherten, soll er zurück zu seinem Mittäter gegangen sein, wo beide in der Einfahrt verharrten bis sie wieder alleine waren. Dann soll das Duo weiter versucht haben, die Tür zur Bäckerei aufzubrechen. Bevor die Polizeibeamten eintrafen, hatten die beiden Männer die Flucht ergriffen. Aufgrund der Personenbeschreibung nahmen die Polizisten kurz darauf in der Nähe einen Verdächtigen vorläufig fest.

Der 25-Jährige wurde zur Gefangenensammelstelle gebracht, erkennungsdienstlich behandelt und dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 4 übergeben. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an.

m/s