Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Tempelhof-Schöneberg > Polizeibericht vom 21.09.2019

Polizeibericht vom 21.09.2019

Polizei Berlin

21.09.2019 | Schöneberg: Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen im Gleisbett gefunden

Mitarbeiter der BVG bemerkten in der vergangenen Nacht einen lebensgefährlich verletzten Mann in Schöneberg. Gegen 23.15 Uhr alarmierte die BVG Polizei und Feuerwehr zum U-Bahnhof Nollendorfplatz. Nachdem der Strom abgeschaltet worden war, liefen die Polizisten gemeinsam mit Mitarbeitern der BVG die Gleise zwischen den Bahnhöfen Nollendorfplatz und Wittenbergplatz entlang und fanden im dort einen Mann, der zwischen der Wand der Gleisanlage und der Stromversorgungsschiene eingeklemmt war. Der Verletzte war nicht ansprechbar und wies sehr schwere Verletzungen auf. Anhand der mitgeführten Gegenstände konnte er als 36-Jähriger identifiziert werden. Neben dem Verletzten lagen diverse Sprayerutensilien und an der Wand befand sich ein nicht fertiggestelltes Graffiti, so dass derzeit davon ausgegangen wird, dass der Mann während eines illegalen Anbringens von Graffiti aus noch nicht geklärten Gründen verletzt wurde. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten und Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Ursache der Verletzungen dauern an.

19.09.2019 | Schöneberg: Alkoholisierte und mutmaßlich berauschte Frau fährt Fußgänger an

In Schöneberg kam es gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-Jähriger verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen bog eine 33-Jährige gegen 14 Uhr mit ihrem Peugeot von der Nollendorfstraße nach links in die Maaßenstraße ab und stieß dort mit dem 79 Jahre alten Fußgänger zusammen, der die Straße bereits zur Hälfte überquert hatte. Der Mann stürzte und zog sich Verletzungen an Kopf und Knie zu. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Frau gab an, der Fußgänger habe plötzlich auf der Straße gestanden. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab bei ihr einen Wert von 1,99 Promille. Zudem verlief ein freiwilliger Drogentest positiv, so dass der Verdacht besteht, dass die Frau zusätzlich auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In einem Polizeigewahrsam wurde ihr Blut abgenommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

m/s