Deutschlands modernster Chor tritt beim 30. Lesbisch Schwulen Stadtfest in Berlin auf. Am 21. Juli um 17:55 Uhr wird SPIELHAGEN auf der Bühne mit einer einzigartigen Performance für Begeisterung sorgen.
SPIELHAGEN überzeugt mit einer kühnen Mischung aus Electronic Dance Music-Tracks und populären Pop-Hits — sowie der Veröffentlichung eigener Songs. Der 14-köpfige Chor hat sich inzwischen einen ganz großen Namen gemacht und zeigt, wie Chormusik heute auch Club- und radiotauglich sein kann.
Der Chor transformiert bekannte Lieder wie „Baby don’t hurt me“ von David Guetta in kraftvolle, vierstimmige Chorversionen und sorgt für beste Partystimmung im Publikum. — Auf YouTube, Spotify und Co. erreichen die mitreißenden Song- und Musikvideoproduktionen ein sehr breites Publikum.
Der innovative Showchor besteht aus 14 talentierten Sänger*innen und wurde 2019 gegründet. Seitdem wurden zahlreiche beeindruckende Auftritte und Projekte realisiert.
Dazu gehören u.a. ein Auftritt mit Hugh Jackman in der ehem. Mercedes Benz Arena, ein Werbespot mit Sido, eine Imagekampagne mit Siemens oder ein Flashmob mit Marcus & Martinus (Eurovision Song Contest-Kandidaten, Schweden 2024) am Berliner Hauptbahnhof. In Berlin wird SPIELHAGEN auch gern als Show-Act auf großen Firmen-Events gebucht.
Ein besonderes Highlight ist die Release ihres ersten eigenen Songs „Love on the Dancefloor (oh La La Love)“, mit dem sich SPIELHAGEN 2024 für das Deutsche Finale vom Eurovision Song Contest beworben hat. RTL Punkt 12 präsentierte den Chor und Song als besonderes Highlight unter den Bewerbungen.
Der Song „Love on the Dancefloor (Oh Lala Love)“ feiert das Gefühl der Liebe und Einheit, das auf der Tanzfläche erlebt wird, wobei die Tanzfläche symbolisch für die Welt steht. Mit der Musik, die tief berührt, sind alle eingeladen zu tanzen und Liebe zu fühlen. Unabhängig von Identität oder Orientierung, auf der Tanzfläche – und in der Welt – sind alle eins, verbunden durch Freiheit, ein Lächeln und Musik, die Barrieren durchbricht und Türen öffnet.
Chorleiterin Cora Liebig freut sich auf den Regenbogenkiez: „Für uns ist es eine riesige Ehre, Teil des 30. Stadtfestes zu sein. Es bedeutet uns viel, nicht nur einen musikalischen Beitrag zu leisten, sondern auch die Botschaft unseres Songs ‚Love on the Dancefloor‘ genau dort zu platzieren, wo sie gelebt wird,“ sagte sie.
Weitere Informationen: