Samstag, 20. April 2024
Home > Aktuell > Verkehrsversuch und Parkraumbewirtschaftung Tempelhofer Damm

Verkehrsversuch und Parkraumbewirtschaftung Tempelhofer Damm

Radkonzept Tempelhofer Damm

Künftig soll auf dem Tempelhofer Damm ein sicherer Radverkehr möglich werden. Die für den Verkehrsversuch Tempelhofer Damm notwendigen Planungen konnten inzwischen abgeschlossen werden und wurden mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz abgestimmt. Die Einrichtung von geschützten Radverkehrsanlagen und dem zugehörigen Parkraumbewirtschaftungskonzept soll im Frühjar 2021 umgesetzt werden. Bezirksstadträtin Christiane Heiß informiert dazu am 4.11.2020 über den aktuellen Stand sowie über die Detail zum Konzept der Parkraumbewirtschaftung im Gebiet zwischen Alt-Tempelhof und Ullsteinstraße.

Zum Termin soll auch der Zeitplan zur Umsetzung erläutert werden. Da für die Umsetzung einer Radverkehrsanlage die aktuell für den ruhenden Verkehr in Anspruch genommene Fahrspur benötigt wird, wurde in diesem Jahr ein Parkraumbewirtschaftungskonzept erarbeitet und das Gespräch mit lokalen Parkhausbetreiber_innen gesucht. Die Ergebnisse werden in der öffentlichen Informationsveranstaltung ebenfalls präsentiert.

Coronabedingt ist eine Anmeldung zur Veranstaltung mit Angabe von Vor- und Nachnamen, Adresse und Telefonnummer per E-Mail an die Raumplaner dringend erforderlich. Diese Daten dienen der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten und werden vier Wochen lang aufbewahrt. Der Veranstaltungsort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben, der Ort ist barrierefrei zugänglich.

Weitere Informationen:

Verkehrsversuch & Parkraumbewirtschaftung Tempelhofer Damm Informationsveranstaltung 4.11.2020 | 18:00 Uhr

Anmeldung per Mail: tempelhoferdamm@die-raumplaner.de


Bitte beachten Sie, dass die Platzkapazitäten zur Einhaltung der Abstände gering sind und während der Veranstaltung ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Es wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung schriftlich dokumentiert und als Video aufgezeichnet wird. Die Dokumentation und das Video werden im Nachgang auf der Internetseite des Straßen- und Grünflächenamtes zur Verfügung gestellt.

m/s