Dienstag, 19. März 2024
Home > Aktuell > Bundestagsabgeordneter Dr. Jan-Marco Luczak wehrt sich gegen Linksradikale

Bundestagsabgeordneter Dr. Jan-Marco Luczak wehrt sich gegen Linksradikale

Dr. Jan-Marco Luczak - MdB CDU

Eine gezielte Aktion gegen den Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordneten Dr. Jan-Marco Luczak Politiker (CDU) hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattgefunden. Unbekannte haben gezielt die Wahlplakate des Bundestagsabgeordneten von Tempelhof-Schöneberg, Dr. Jan-Marco Luczak (CDU), beschädigt und mit Hassparolen beschmiert.

Erst im April dieses Jahres hatten Randalierer die Scheiben des Bürgerbüros des Politikers eingeschlagen und die Hauswand mit Teerfarbe und Parolen wie „Kapitalistenschwein“ beschmiert.

Zum erneuten Angriff erklärte Luczak:

„In einer konzertierten Aktiorn haben Randalierer flächendeckend im gesamten Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg meine Großflächenplakate beschädigt und mit Aufklebern versehen, die mich als Immobilienlobbyisten und Miethai diffamieren. Auch die Plakate unseres Kanzlerkandidaten Armin Laschet wurden beschmiert. Aus „Entschlossen für Deutschland“ wurde „Erschossen für Deutschland“ gemacht. Das finde ich nach der Ermordung des jungen Mannes in der Tankstelle bei Idar-Oberstein besonders perfide. Denn wir alle wissen, aus Worten werden leider allzu schnell Taten.“

Der Versuch den Tempelhof-Schöneberger Direktkandidaten der CDU als ‚Miethai‘ und ‚Immobilienlobbyist‘ zu diffamiert wurde schon mehrfach in der Vergangenheit unternommen. — Bei der nächtlichen Aktion waren übrigens auch Wahlplakate von Armin Laschet betroffen.

Luczak erklärte weiter: „Jeder der mich kennt weiß, dass ich für starke soziale Leitplanken im Mietrecht eintrete, mich aber gegen populistische Scheinlösungen wende. Ich verurteile diese Taten auf das Schärfste. Drohungen, Hass und Gewalt dürfen niemals Erfolg haben. Ich lasse mich von diesem Anschlag nicht einschüchtern oder mundtot machen und hoffe, dass die Täter nicht nur bestraft werden, sondern auch am Sonntag die Quittung bekommen: wenn nämlich möglichst viele Leute mit allen Stimmen die CDU wählen.“

In der morgigen Bundestagswahl wird offenbar in Tempelhof-Schöneberg mit unfairen Mitteln gekämpft: Dr. Jan-Marco Luczak (CDU) und Kevin Kühnert (SPD) ringen hier um das Direktmandat im Wahlkreis 81.

Dr. Luzcak tritt hier zum vierten Mal als Direktkandidat zur Bundestagswahl an, und ist nicht nur Mietrechtsexperte, sondern auch Realpolitiker, der ausgewogene Positionen in der Wohnungspolitik vertritt, wie etwa in seiner Bundestags-Rede am 26.11.2020 zum Kündigungsschutz für Mieterinnen und Mieter. Luczak gehört auch zu jenen modernen 75 Unionsabgeordneten, die Ende Juni 2017 für die Gleichgeschlechtliche Ehe gestimmt haben; und setzt sich als Kuratoriumsmitglied der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld aktiv gegen die gesellschaftlichen Diskriminierung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen, trans- und intergeschlechtlichen sowie queeren Menschen ein.

m/s