Home > Aktuell > Click & Meet mit Terminbuchung – Chaos oder lieber einfach?

Click & Meet mit Terminbuchung – Chaos oder lieber einfach?

Click & Meet: Einfach oder Chaos?

In der Corona-Krise hat das Prinzip „Click & Collect“ eine komplett neue Bedeutung bekommen – vor allem im Lockdown. „Click & Collect“ ist eine gute Möglichkeit, das Geschäft im lokalen Einzelhandel in Gang zu halten, und tragfähige Umsätze zu sichern. Inzwischen wird aus „Click & Collect“ auch „Click & Meet“ – das Einkaufen nach Terminbuchung. Geschäfte dürfen für ein festgelegtes Zeitfenster für eine begrenzte Kundenzahl öffnen. Das Telefon wird dabei plötzlich zu einem wichtigen Kommunikationsmittel!

Einzelhandel mit Web-Shop

Für Händler, die schon einen eigenen Web-Shop haben, ist es vergleichbar einfach, „Click & Collect“ anzubieten. Ein Produkt ist schnell im Netz recherchiert und wird ebenso flink per E-Mail bestellt. Problematisch wird es, wenn eine telefonische Beratung gewünscht ist, oder eine Terminabsprache üer Telefon. Denn eine Telefon-Nummer ist häufig besetzt. Anrufbeantworter versursachen viel Aufwand und manchmal sogar Chaos in der Kundenbetreuung. Die Zettelwirtschaft ist dabei kein guter Weg!

Einzelhandel ohne Website und -Shop

Schwierig wird es, wenn noch kein eigener Internet-Shop vorhanden ist. Wie erfahren die Kunden die Ladenöffnungszeiten? — Wo finden Kunden die Telefonnummer? — Wie kann eine Terminbuchung erfolgen?
Eine Zeitungsanzeige kann helfen — besser ist eine Dauerwerbung, die an 365 Tagen im Jahr leicht und wiederkehrend gefunden werden kann.

Einzelhandel mit Telefon-Terminbuchung

Wie kann ein Einzelhändler die Telefon-Termin-Buchung vereinfachen und vor allem publizieren? — Das gute alte Telefonbuch hilft nicht weiter: dort steht nur eine in schwarzen Lettern gedruckte Telefonnummer, die zu den Einkaufszeiten Anrufende mit Besetzzeichen nervt.
Ein Plakat im Schaufenster ist nur eine Teil-Lösung, das nur Laufkunden erreicht.
Besser wäre es, wenn die Telefon-Nummer selbst „intelligent und smart“ wird, und Anruf- und Termin-Fenster anzeigen und organisieren kann!
Das geht sogar automatisch — Tag und Nacht!
Fast 78% der Deutschen wünschen sich schon, Termine online vereinbaren zu können! — Eine clevere kostenlose Internet-Lösung hilft, rund um die Uhr einen TerminService anbieten zu können! — Es gibt auch keine Warteschleifen mehr!
Die Lösung kann auch ganz einfach in eigene Internetseite eingebunden werden! Eine klare Terminverwaltung mit automatischen Bestätigungen ist dabei! — Die Lösung ist kostenlos, und kommt von der DTM Deutsche Tele Medien GmbH und den bewährten Telefonbuch-Verlagen!
Es ist die beste Lösung, um ein stationäres Geschäft auch unter Corona-Auflagen in Gang zu halten: Das Telefonbuch | TerminService .


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin!Inspirieren, einladen, informieren und anbieten! Das Mediennetzwerk Berlin bietet einfache und nachhaltig ertragreiche Möglichkeiten, aktuelle Angebote, Geschäfte und Promotion-Aktionen berlinweit bekannt zu machen! Die Wiederbelebung der Center und Geschäftsstraßen wird durch die Zahl tagesaktuell veröffentlichter Angebote gesteuert! Text, Bild, Video, Links und Shoplinks — alles geht!
Kontakt: info@anzeigio.de