Home > Aktuell > Der Green Buddy Award 2019 sucht neue Buddies

Der Green Buddy Award 2019 sucht neue Buddies

Green Buddy Award 2019

Der Green Buddy Award nimmt noch bis zum 16. August 2019 Bewerbungen entgegen! Zum neunten Mal sucht der Green Buddy Award neue Buddies.

Der Green Buddy Award wurde gemeinsam mit Kooperationspartner_innen von Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und der Wirtschaftsförderung ausgelobt und zeichnet Unternehmen und junge Leute für ihr umweltbewusstes Engagement aus. Unter dem Motto #seieinbuddy sollen auch dieses Jahr Ideen und Maßnahmen, die für ein ökologisches und nachhaltiges Leben in Berlin und auf der gesamten Welt beitragen, zu einer Bewerbung motivieren.

Warum gibt es den Green Buddy Award eigentlich?
Sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht längst in allen Bereichen des Alltags fest etabliert? ‚Nein‘ – es geht immer noch mehr! Denn obwohl umweltbewusster Konsum sich zu einem Lebensstil entwickelt hat und globale, sowie lokale Strategien zu Bekämpfung des Klimawandels aufgestellt wurden, belegen viele Studien, dass die CO2-Emissionen global stetig zunehmen.

Ideen und Projekte sollen daher ausgezeichnet werden, die zu einer echten und nachhaltigen Verbesserung beitragen.

„Dass das nicht nur eine Sache der Politik ist und dass jeder und jede etwas dafür tun kann, beweisen die Freitagsdemonstrationen der jungen Schüler_innen. Die Zukunft unserer Welt betrifft nicht nur einen kleinen Teil der Bevölkerung, sondern sie betrifft jeden und jede einzelne Bürger_in. Mit dem Green Buddy Award möchten wir zeigen, dass in Berlin schon viel passiert, aber auch dazu ermutigen, dass wir gemeinsam noch mehr tun können“, wirbt Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler für den erstem Smart City Preis in Berlin.

Sei ein Buddy! Jetzt bewerben! Es ist nicht mehr viel Zeit bis zum Bewerbungsschluss am 16. August 2019!

Mehr Informationen bekommen Sie auf der Green Buddy Award Seite: www.berlin.de/greenbuddy/

Save this post as PDF

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.