Mittwoch, 24. April 2024
Home > Bezirk Tempelhof-Schöneberg > Dr. Jan-Marco Luczak tritt zum vierten Mal als Direktkandidat an!

Dr. Jan-Marco Luczak tritt zum vierten Mal als Direktkandidat an!

Dr. Jan-Marco Luczak - MdB CDU

Die Bundestagswahl 2021 wird spannend. In Tempelhof-Schöneberg kommt es zu einem spannenden Dreikampf: am 26. September 2020 wurde Dr. Jan-Marco Luczak von der Wahlkreisversammlung der CDU mit einer großen Mehrheit von knapp 90 Prozent erneut für den Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg für die Bundestagswahl 2021 nominiert.

Luczak tritt damit zum vierten Mal in seinem Heimatwahlkreis an, in dem er bereits dreimal in Folge das Direktmandat gewinnen konnte. Zu seiner Wahl erklärte Jan-Marco Luczak:

„Ich freue mich riesig über das sehr gute Ergebnis und bedanke mich für das große Vertrauen. Das gibt mir Rückendwind, meinen Heimatwahlkreis das vierte Mal in Folge direkt zu holen.
Mit Kevin Kühnert und Renate Künast treten hier zwei dezidiert linke Kandidaten für SPD und Grüne an. Die Menschen haben eine echte Wahl zwischen einer ideologischen Politik für staatliche Bevormundung und Verbote oder einem bürgerlichen Politikansatz für Freiheit, sozialen Ausgleich und Eigenverantwortung, für den ich stehe. Das wird ein spannender Dreikampf – ich bin hoch motiviert, den Menschen in Tempelhof-Schöneberg auch in Zukunft eine starke Stimme im Deutschen Bundestag zu geben.“


Ohne Kostendeckung keine Lokalpresse! Faire Leser-Abos, zweckgebundene Zuwendungen und Anzeigen tragen zur Wahlwerbung und zur Kommunalpolitik bei. Siehe auch:
„Local politics on demand“ – Kommunalpolitik auf Bestellung!