Im Oktober 2020 hat die Schwarz Gruppe den Online-Marktplatz real.de von der SCP Group übernommen. Er gehört zu den größten deutschen Online-Marktplätzen. Der nächste Schritt: am 14. April integriert Kaufland den bisherigen Online-Marktplatz real.de auf kaufland.de und schafft damit die nahtlose Verbindung beider Welten.
Online oder stationär? Bei Kaufland ist beides möglich – in über 680 Filialen oder auf dem Online-Marktplatz mit inzwischen rund 7.000 Händlern.
Durch die Integration sollen Filial- und Online-Welt voneinander profitieren. Der Einzelhändler möchte seine Kunden des stationären Handels für die Angebote des Online-Marktplatzes begeistern und die Online-Kunden für die Angebote der Filialen.
Nach der Integration des Online-Marktplatzes auf kaufland.de können Verbraucher einfach und bequem zwischen den Angeboten des stationären und des Online-Handels wechseln. Händler profitieren von der größeren Reichweite der Kaufland-Webseite, durch die sie neue Kundengruppen erschließen können. Im nächsten Schritt plant das Unternehmen den weiteren Ausbau der Kunden- und Händlerservices.
Der Online-Marktplatz bietet bereits über 25 Millionen Artikel in mehr als 5.000 Produktkategorien. Ob Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Kleidung, Spielsachen, Sportgeräte, Fahrräder, Autozubehör oder sogar Möbel – die Kunden erwartet eine große Auswahl. Dabei werden sie zukünftig auch aus den bekannten Kaufland-Eigenmarken Switch On, Newcential, Countryside, Spice & Soul, Oyanda, Townland, Kuniboo sowie Hip & Hopps von Kaufland wählen können. Die Vielfalt der Händler sowie das Angebot an Eigenmarken werden entsprechend der Kundennachfrage weiter ausgebaut.