Frauen verdienen im Durchschnitt weniger als Männer! Es sind rund 21 Prozent. Um das gleiche Gehalt wie ein Mann am 31. Dezember des Vorjahres zu erzielen, muss eine Frau 15 Monate arbeiten. Erst am 18.März 2018 ist so der Gleichstand erreicht: es ist der „Equal-Pay-Day“.
Unter dem Motto: „Transparenz gewinnt“ startete am 9. November 2017 die Equal Pay Day Kampagne für 2018. Beim Auftaktforum wurden die Themen Lohntransparenz und die Auswirkung auf Gleichberechtigung, Wirtschaft, Fair Pay und Nachhaltigkeit gemeinsam diskutiert.
Nun rückt der „Equal-Pay-Day“ heran, auf der Aktionslandkarte können Angebote und Rabattangebote eingetragen werden. Händler, Dienstleister und Freie Berufe können sich mit ihren Aktionen und 21%-Rabatt-Angeboten zum Equal Pay Day beteiligen, und so auch für sich werben.
Medienunterstützung für den „Equal-Pay-Day“ am 18.3.2018
Die Redaktion des Mediennetzwerk Berlin unterstützt den „Equal-Pay-Day“ in Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Pankow und Steglitz-Zehlendorf, sowie auf weiteren Themenportalen im Bereich Kultur und Gesundheit/Wellness.
Aktionen, Angebote und 21%-Rabattangebote können zum Einkaufs-Samstag, dem 17.März 2018 präsentiert werden, und bis 14 Tage vorher beworben werden. Auch Nachberichte sind möglich!
Wer sich an der Rabattaktion verbindlich beteiligen möchte, kann sich noch bis zum 1. März 2018 bei der Redaktion melden. Künstlerinnen, Unternehmerinnen und Frauenprojekte können für alle Werbeaktionen sogar 21% Jahresrabatt für ihre Online-Marketing-Kampagnen bekommen, die vor dem 18. März 2018 starten!
Weitere Informationen:
info@tempelhof-schoeneberg-zeitung.de