Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 21.12.2018

Polizeibericht vom 21.12.2018

Polizeibericht

21.12.2018 | Schöneberg: Haftbefehl gegen Polizeibeamten wegen Vergewaltigung

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Gestern haben Ermittler eines Fachkommissariats des Landeskriminalamtes Berlin im Auftrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl unter anderem wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 45-jährigen Polizeibeamten vollstreckt.

Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, am 14. Dezember 2018, kurz nach Mitternacht in Berlin-Schöneberg eine 24-jährige Frau, mit der er zuvor entgeltlichen Geschlechtsverkehr vereinbart haben soll, in einem PKW zur Durchsetzung nicht vereinbarter Sexualpraktiken unter anderem mit zahlreichen Faustschlägen misshandelt und vergewaltigt zu haben.

Es bestehen die Haftgründe der Flucht- und Verdunkelungsgefahr.

Die Ermittlungen dauern an.

21.12.2018 | Schöneberg: Vermisster wieder da

Der seit gestern vermisste 41-Jährige ist wieder da. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter sah ihn in der vergangenen Nacht am Bahnhof Nollendorfplatz und alarmierte die Polizei.

Erstmeldung Nr. 2660 vom 20. Dezember 2018: 41-Jähriger vermisst
Seit heute Vormittag wird ein 41-Jähriger vermisst. Der Vermisste ist geistig und körperlich beeinträchtigt, kann nicht sprechen und ist dringend auf Medikamente angewiesen. Er wurde zuletzt heute Vormittag um 11 Uhr im Grenzbergeweg in Rahnsdorf gesehen. Der Vermisste hat Lähmungen am linken Arm und zieht das rechte Bein nach.
Er hat eine besondere Vorliebe für Weihnachtsmärkte und Volksfeste und wurde in der Vergangenheit bereits in Mitte und Spandau angetroffen.

21.12.2018 | Marienfelde :Aus S-Bahn Brand entdeckt

Ein Zeuge, der in der S-Bahn saß, bemerkte in der vergangenen Nacht in Marienfelde ein brennendes Auto. Um kurz nach 3 Uhr sah er den brennenden VW auf einem Parkplatz in der Buckower Chaussee und alarmierte Rettungskräfte. Der Golf brannte vollständig aus. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt ist nun damit beschäftigt, die Brandursache zu ermitteln.

m/s