Home > Allgemein > Wasser-Rohrbruch repariert

Wasser-Rohrbruch repariert

Baustelle Wasserrohrbruch Alt-Tempelhofch Alt-Rempelhof

Der Wasserrohrbruch am 9.Juli 2020 in Alt-Tempelhof erwies sich als viel größer, als zunächst eingeschätzt wurde.
Um den Schaden zu beseitigen, musste ein großer Teil der Fahrbahn aufgebaggert und ein Grabenbau abgesichert werden.
Das Hauptwasserrohr musste freigelegt werden und auf fast 20 Metern Länge ersetzt werden.
Inzwischen ist der Schaden behoben, am Dienstag wurde die Baustelle abgeschlossen, der gesperrte Bereich ist wieder freigegeben.

Die zeitweilige Verkehrsberuhigung auf dem Tempelhofer Damm ist beendet.
Die schnelle Reaktion des Entstörungsdienstes der Berliner Wasserbetriebe auf den Wasserohrbruch hat größere Schäden vermieden.

Die Pankower Tiefbau-Firma Frisch & Faust GmbH hat die Baustelle zügig abgearbeitet und das Nadelöhr auf dem Tempelhofer Damm schnell beseitigt.

Baustelle Wasserrohrbruch Alt-Tempelhof - Foto: tsz
Baustelle Wasserrohrbruch Alt-Tempelhof – Foto: tsz

Save this post as PDF

m/s