Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 05.02.2018

Polizeibericht 05.02.2018

Polizeibericht

05.02.2018 | Schöneberg: In der Wohnung ausgeraubt

Gestern Nachmittag wurde in Schöneberg ein Mann in seiner Wohnung beraubt und verletzt. Der 48-Jährige bemerkte gegen 18 Uhr, wie ihm beim Betreten des Hausflurs des Mietshauses in der Fuggerstraße zwei Männer folgten. Als er die Wohnungstür erreichte, standen diese Aussagen zufolge auf einmal hinter ihm, drückten zwei Messer in seinen Rücken und schafften es so, die Wohnung zu betreten. Während der eine des Duos den Mieter durch Schläge ins Gesicht in Schach hielt, durchsuchte der zweite alle Schubläden und Schränke. Mit elektronischen Geräten verließ er danach gemeinsam mit seinem Komplizen die Wohnung. Nach Aussagen des Betroffenen musste er noch ein Getränk zu sich zu nehmen, welches ihn scheinbar so benebelte, dass er erst etwas später von seinem Bekannten auf dem Boden liegend gefunden wurde. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Das zuständige Kommissariat der Direktion 4 führt die weiteren Ermittlun

m/s